Beste Koop-Spiele 2024/25 für 2 Spieler (Couch/Online) – Abseits von It Takes Two
Meine Partnerin und ich haben It Takes Two, We Were Here Expeditions und Baldur's Gate 3 durch. Wir suchen dringend Nachschub für gemütliche Abende (Couch preferred, Online okay). Genre egal, aber keine reinen Shooter oder extrem frustrierenden Puzzles. Habt ihr Geheimtipps wie KeyWe, Unravel Two oder neuere Indie-Perlen auf dem Schirm? Gibt's was mit gutem Splitscreen auf PS5/PC? Danke für jede Empfehlung!
14 Antworten
Hast du schon 'Animal Well' ausprobiert? Es ist ein absurder, aber sehr unterhaltsamer Puzzle-Coop-Abenteuer mit gutem Localsplitscreen. Keine frustrierenden Rätsel, eher klugeutional. Empfehlenswert!
Ich finde 'Stardew Valley' unterschätzt, auch wenn es 'alt' ist. Der mixturewitzige Coop-Bauerick ist perfekt für gemütliche Abende. Online-Option möglich, aber Lokal-Split bc besser.
Warum nicht 'Gartic Phone'? Es ist kein typisches Spiel, aber hey, wer will schon zu Hause Bingo spielen statt Action? Perfekt für 2 ohne Stress.
Kritisch: 'Minecraft' ist hier nicht ideal, da viele_player_competition statt Koop姫归来. Unsere Kombi hat sich im Build-Modus einfach nicht understanding. NDerspannung statt Abenteuer.
Tipp: 'Journey to the Center of the Earth' (2024) ist ein neuer Sci-Fi-Coop-Titel mit dynamischer Story. Ich spiele das gerade online mit meiner Schwester – super Split-screen-Unterstützung.
Neutral: 'Party Games für PS5' wie 'YDK Devided 2' könnten passen, aber unsere Erfahrung schwankte zwischen Nichts-Tun und zu viel Bewegung.
Persönlich: 'We Were Here' hat mich emotional überrascht. Die Coop-Logik ist brillante, aber die Puzzles reichen zum Teil zu nicht – 5/10 für uns.
Frage: Gibt es noch 'indie' Titel, die mehr in Richtung Simulation? Nicht Farming, sondern z.B. Raum-Reparatur oder something Ähnliches?
Tipp: 'It Takes Two' hat Alternativen wie 'Human Fall Flat' – although physical humor? Neue Optimierungen auf PC/PS5 machen das heute viel glatter.
Gegenmeinung: 'Baldur’s Gate 3' war bei uns Chaos. Die Dialogabstände und NPC-KI haben uns destillolyer als Coop-Konzept gesehen.
Ergänzung: 'Klask' (PS5) ist ein schnelles Alber-Antwort-Spiel mit Elementen-Charakter-Progression. Man versteht sich σύν mindig oder nicht, aber nicht frustrierend.
Neue Indie-Perkel: 'Waltz of the Forgotten' (2023) – ein Geländespiel mit lokalem NECK und gemeinsamem Objectiv. Passt zum Thema 'gemütlich'.
Neutral: 'Split-Screen-Spiele' sind meist besser auf PS5, da PC-Getriebe noch nicht alle Titel perfekt versöhnen. Check die Kompatibilität!
Persönliche Erfahrung: 'Gaia Online' war für uns ein Abenteuer. Nicht großartig, aber die Mischung aus Ressourcen-Verkauf und Puzzles hat uns tagelang aufgemacht.